28.07.2021

Buteo Start + Opticare

Die neue Rapsbeizung

Mehr Schutz für Jungpflanzen

Mit Buteo Start + Opticare steht uns heuer erstmalig eine insektizide Beizung zur Verfügung, die einen Schutz der Jungpflanzen bis zum 2- bis 3-Blatt Stadium des Rapses garantiert.

Erdflöhe waren im Jahre 2020/2021 eine massive Plage und verursachten Fraß Schäden im Herbst an den Jungpflanzen und legten schlussendlich Eier in der Rapspflanze ab, die sich zu Larven entwickelten, welche den Raps im Vegetationskegel schädigten, sodass die Pflanze keine Kraft mehr zum aufstängeln hatte und umgebrochen werden musste.

Nichtsdestotrotz sollte bei starkem Erdflohdruck der Raps nach dem 2 Blatt Stadium regelmäßig auf Erdflohbefall kontrolliert werden.

Gesunder Aufgang mit OPTICARE

Sämtliche Sorten der SAATBAU LINZ werden zum Anbau Herbst 2021 standardmäßig mit Buteo Start + Opticare gebeizt. Zusätzlich garantiert die OPTICARE Beizung mit dem Fungizid Scenic Gold und dem Spurenelement Molybdän einen schnellen, gleichmäßigen und gesunden Aufgang.

 Auch im bewährten RAPSO Raps Programm ist BUTEO START + OPTICARE erlaubt.

Andreas AUINGER
Produktmanagement Getreide und Alternativen
SAATBAU LINZ